Einladung zur Informationsveranstaltung*

Wie kann die Gemeinde Hohenstein verlässliche, nachbarschaftliche und generationsübergreifende Hilfestrukturen aufbauen, die für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich sind? Dabei kann es sich um Entlastungsmöglichkeiten von pflegenden Angehörigen, Unterstützungsangebote für Familien und Kinder oder Fahrdienstangebote handeln. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Simon Baier und Alexander Hölsch von SPES e.V. wollen wir Informationen darüber bekommen, wie bürgerschaftlich getragene Strukturen für eine organisierte Nachbarschaftshilfe aufgebaut werden könnten und erste Überlegungen treffen, was die Gemeinde Hohenstein braucht.

Wo? PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein

Finkenweg 6 in Bernloch

Wann? 29.10.2024 um 19 Uhr

*Die Veranstaltung wird aus Landesmitteln finanziert, die der Landtag Baden-Württemberg beschlossen hat.